1. Unna.de:
  2. Kulturbetriebe Unna
  3. Bibliothek
  4. biblog

Unna von A-Z:

Kulturbetriebe Unna

  1. Startseite
  2. Bibliothek
    1. biblog
    2. Bitte lesen...
    3. Eltern
    4. Jugendliche
    5. Kinder
    6. Lehrerinnen & Lehrer
    7. Medien & Recherche
  3. Hellweg-Museum
  4. i-Punkt
  5. Internationale Komponistinnen Bibliothek
  6. Kulturbereich
  7. Kulturentwicklungsprozess
  8. Kulturrucksack NRW
  9. MedienKunstRaum
  10. Schule im zib
  11. Selbstlernzentrum
  12. Stadtarchiv
  13. Verwaltungsbereich
  14. Wegweiser im zib

Anregung & Kritik

  1. Sagen Sie uns Ihre Meinung!

Kreisstadt Unna:

Bilderbuchkino am 17.08.2019: "Dr. Brumm steckt fest" und "Das grüne Küken" 

 

Ausnahmsweise in den Sommerferien am Samstag, den 17.08.2019 führt  Willma für die jüngsten Leserinnen und Leser ab 4 Jahren in der Kinderbibliothek im zib wieder ein Bilderbuchkino auf.

Beginn ist um 11.00 Uhr.

Das Angebot ist kostenlos, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

„Dr. Brumm steckt fest“ von Daniel Napp

Eine turbulente Bilderbuchgeschichte für Kinder ab 4 Jahren. Heute geht aber auch alles schief! Erst steckt Dr. Brumm im Goldfischglas von Pottwal fest, dann tritt er versehentlich in die Gießkanne und beim Versuch, sich aus ihr zu befreien, landet er im Milchtopf ... Wie soll das bloß enden?

Mit freundlicher Genehmigung vom Thienemann Verlag. 

„Das grüne Küken“ von Adele Sansone

Der Gänserich hat einen Herzenswunsch: Er möchte so gerne sein eigenes Küken großziehen. Eines Tages findet er ein seltsames Ei und beginnt sofort, es auszubrüten. Aus dem Ei schlüpft ein grünes Küken, das dem Gänserich so ganz und gar nicht ähnlich sieht - doch damit fängt die Geschiche erst an ...

Mit freundlicher Genehmigung vom NordSüd Verlag. 

Alles zum Bilderbuchkino und die weiteren geplanten Termine finden Sie hier...


Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Meldung


22.08.2019

Kreisstadt Unna

Stadtbibliothek

Stadtbibliothek

Telefon: 02303/103 701
Fax: 02303/103 788
E-Mail

Lindenplatz 1
59423 Unna

Öffnungszeiten:
Dienstags - Freitags
10:30 - 18:30 Uhr

Samstags
10:30 - 14:30 Uhr

Montags
geschlossen