Inhalt

Detailansicht - News

Arbeiten für Radring Unna sorgen für Sperrungen in der City

Ab 11. September Vollsperrung im Kreuzungsbereich Gerhart-Hauptmann-Straße/Schulstraße

So sehen die Radring-Piktogramme aus. (Foto: Anna Gemünd/Kreisstadt Unna)

Weitere vorbereitende Arbeiten zur Einrichtung des Radrings Unna bringen in den kommenden Wochen verkehrliche Einschränkungen in der Innenstadt mit sich. Konkret geht es um Pflasterarbeiten und den Einbau von Asphaltplatten in den Boden, auf denen dann die roten Radring-Piktogramme aufgebracht werden.

Zu einer halbseitigen Sperrung kommt es zunächst am Dienstag nach dem Stadtfest (5. September) bis Samstag, 9. September, und zwar gegenüber der Klosterstraße 81 an der Ecke Schulstraße.

Ab Montag, 11. September, wird dann die Fahrbahn der Gerhart-Hauptmann-Straße zwischen den Hausnummern 7 und 29 (Klosterstraße und Schulstraße) voll gesperrt.  Anlieger kommen aber weiterhin zu ihren Häusern und auch der Fuß- und Radverkehr kann die Straße weiterhin passieren. Für alle anderen Verkehrsteilnehmer wird eine Umleitung über Klosterstraße, Schäferstraße und Schulstraße ausgeschildert. Die Sperrung kann bis zu zwei Wochen dauern, weil im Kreuzungsbereich das Kopfsteinpflaster angeglichen werden muss.