Inhalt

Detailansicht - News

Kreisstadt Unna wird an die Verkehrslinie zwischen Münster, Dortmund und Frankfurt angebunden

Mit Freude hat Unnas Bürgermeister Dirk Wigant die Botschaft der Deutschen Bahn vernommen und reagiert damit auf eine Ankündigung des bevorstehenden Fahrplanwechsels, der der Kreisstadt Unna ab Dezember 2021 eine Anbindung an die Fernverkehrslinie zwischen Münster bzw. Dortmund und Frankfurt (Main) bietet. „Das ist eine spürbare Aufwertung des Wirtschaftsstandorts Unna im Personenfernverkehr der Deutschen Bahn", sagt Unnas Bürgermeister Dirk Wigant. 

Die neue Fernverkehrslinie verbindet etwa acht Mal täglich insgesamt 16 Orte in Mittelhessen, Sieger- und Sauerland sowie Westfalen mit den Großstädten Frankfurt, Dortmund und Münster.

Zwei von diesen Zügen fahren von/nach Frankfurt über Schwerte und Unna von/nach Münster. „Als Stadt am Rande des Ruhrgebietes und einem boomenden Städtetourismus, hat die Stadt Unna deutliches Potential für ein wachsendes Angebot und eine feste Position im Fernverkehr der Deutschen Bahn“, so Wigant weiter.

Detailinformationen für den Fahrplan 2022 finden die Fahrgäste ab dem Buchungsstart am 13. Oktober 2021 in der elektronischen Fahrplanauskunft auf www.bahn.de.