Inhalt

Detailansicht - News

Straßen.NRW saniert Fahrbahn der Massener Bahnhofstraße

Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr beginnt am Dienstag (11.4.) mit der Erneuerung der Fahrbahn auf der L821 (Massener Bahnhofstraße) in Unna zwischen Im Wiesengrund und dem Kreisverkehr, an dem sich L821 (Massener Bahnhofstraße/Wasserkurler Straße) und L663 (Dortmunder Straße) treffen. Dafür wird die L821 voraussichtlich bis Mitte Mai zwischen Nordstraße und Kreisverkehr vollgesperrt.

Eine Umleitung für den Radverkehr führt kleinräumig über die Nordstraße. Der motorisierte Verkehr mit Fahrtziel Norden (Kamen) wird ab L665 (Massener Hellweg) über L665, Gudrunstraße und L663 (Dortmunder Straße) umgeleitet. Verkehrsteilnehmende, die aus Richtung Kamen kommen (mit Fahrtrichtung Süden), weichen über die L663 (Dortmunder Straße/Dollersweg), Zeche-Norm-Straße und L665 (Altwickeder Hellweg / Massener Hellweg) aus.

Im Anschluss wird die Fahrbahn des Kreisverkehrs erneuert. Die Arbeiten dort erfolgen in zwei Bauabschnitten, dabei wird zunächst auf der östlichen und dann der westlichen Hälfte des Kreisverkehrs gearbeitet. Zudem ist während des ersten Teils der Arbeiten am Kreisverkehr die Verbindung zur Massener Bahnhofstraße voll gesperrt, während des zweiten Bauabschnitts kann die Verbindung zur Wasserkurler Straße nicht genutzt werden. Die Arbeiten an diesem Abschnitt der L821 in Unna dauern voraussichtlich bis Anfang Juni. Straßen.NRW investiert in die Erneuerung der Massener Bahnhofstraße in Unna insgesamt rund 300.000 Euro aus Landesmitteln.

Parallel zu den Arbeiten an der Massener Bahnhofstraße in Unna ist die L821 (Wasserkurler Straße) in Kamen im Bereich der Brücke über die Körne, zwischen Afferder Straße und Jägerweg, wegen Arbeiten an dem Brückenbauwerk gesperrt. Ab Juni wird zudem die Fahrbahn der L821 zwischen Afferder Straße und Schimmelstraße in Kamen erneuert. Deswegen ist die Wasserkurler Straße in Kamen voraussichtlich drei Monate lang gesperrt.