Inhalt

Detailansicht - News

"Verwaltung vor Ort“ im Reallabor an der Schulstraße

Stadtverwaltung lädt Bürger*innen zum Dialog ein

Wie wird der Platz an der Schulstraße genutzt? Und wie geht es mit dem Platz nach dem Ende des Reallabors weiter? Seit drei Monaten ist der einstige Parkplatz an der Schulstraße Unnas erstes begehbares Bürgerbeteiligungsprojekt. Als Quartiersplatz steht er allen Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung und kann für Veranstaltungen genutzt werden. Noch bis Mitte September sollen auf diese Weise Erkenntnisse gewonnen werden, wie die langfristige Nutzung des Platzes aussehen kann.

Einen Monat vor Ende des Projektzeitraumes lädt die Stadtverwaltung jetzt zu einem Dialog über den Platz ein. Am Dienstag, 8. August, um 18.30 Uhr sind der Verwaltungsvorstand um Bürgermeister Dirk Wigant sowie Mitarbeitende der Stadtverwaltung aus den an dem Projekt beteiligten Bereichen vor Ort an der Schulstraße und stehen für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Neben einem Überblick über die bisher eingegangenen Anregungen zu dem Platz und die umgesetzten Ideen sowie aktuellen Zahlen und Rückmeldungen aus der Online-Befragung zu dem Projekt gibt es an diesem Abend auch Informationen über die weitere Vorgehensweise.

Denn nach Ende des Reallabors ist es eine politische Entscheidung, was mit dem Platz dauerhaft passieren soll. Dazu dienen die Erkenntnisse aus der Online-Befragung sowie die konkret eingebrachten Anregungen der Bürgerinnen und Bürger als wichtige Entscheidungsgrundlage.