Inhalt

Detailansicht - News

Kita „Schillermöwen“ betreut ab 1. April 55 Kinder

Ausbau der Kindertagesbetreuung: Neubau in Unna-Massen ist fertiggestellt.

In den vergangenen Monaten konnte die Kreisstadt Unna das Kindertagesbetreuungsangebot massiv ausbauen – in der neu gebauten Kita „Schillermöwen“ steht in diesem Zusammenhang ein weiterer wichtiger Schritt an: In dem Neubau an der Schillerschule in Unna-Massen werden jetzt unterjährig 55 Kinder aufgenommen. Ab dem 1. April werden dort 16 Kinder unter drei Jahren sowie 39 Kinder über drei Jahren in insgesamt drei Gruppen betreut. Träger der Kindertageseinrichtung ist die Elterninitiative Möwennest e.V. aus Unna.

Nach der Inbetriebnahme der beiden Modulkitas "AWO Kita Stadthalle – Wirbelwind" an der Parkstraße und die "GlückSPIlze" von der Sozialpädagogischen Initiative Unna gGmbH an der ehemaligen Harkortschule mit jeweils 40 Plätzen tragen diese 55 Plätze erheblich dazu bei, dass der gesetzliche Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz im  Kita-Jahr 2024/2025 voraussichtlich erfüllt werden kann.

Die offizielle Einweihung der Kita „Schillermöwen“ erfolgt mit Beginn des neuen Kindergartenjahres nach den Sommerferien.