Erste-Hilfe-Kurse für Engagierte

Kostenlose Erste-Hilfe-Kurse für Ehrenamtliche

Die Kreisstadt Unna möchte das ehrenamtliche Engagement in der Stadt fördern. Dazu gehört auch die Bereitstellung eines Angebots zur Qualifizierung der Ehrenamtlichen für ihre Tätigkeit. In einigen Bereichen des freiwilligen Engagements macht es Sinn, Grundlagen der Ersten Hilfe zu beherrschen, um Menschen, mit denen gearbeitet wird, in einem Notfall schnell helfen zu können. Aus diesem Grund besteht die Möglichkeit für Vereine/Organisationen/Initiativen ehrenamtlich Aktive kostenlos für die Grundlagen der Ersten Hilfe schulen zu lassen. Dafür muss der Antrag auf kostenlose Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs ausgefüllt werden. Sofern sich herausstellt, dass Sie zu einem kostenlosen Kurs zugelassen werden, werden Sie per Mail darüber in Kenntnis gesetzt. Mit dieser Mail erhalten Sie auch weitere Informationen zur Anmeldung zu den Schulungsterminen.

Darüber hinaus können Sie, falls Ihr Verein Mitglied in einer Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) ist, das Abrechnungsformular ausfüllen, durch welches die Kosten der Schulung durch die VBG übernommen werden.

Erste-Hilfe-Kurse für Engagierte - Serviceportal Stadt Unna